Unsere Geschichte

Mit 1€ gestartet und zu einer der bekanntesten Ärztevermittlungen gewachsen. Approbatio kann schon auf ein paar Meilensteine zurückblicken. Falls du ein bisschen in der Vergangenheit stöbern willst: Hier siehst du, wie wir uns im Laufe der Jahre entwickelt haben und was für die Zukunft geplant ist!

3

2019

Eines Abends …

Unsere Geschichte startet damit, als Herr Beyer und Herr Pobuda an einem idyllischen Sommerabend im Jahre 2019 miteinander telefonieren. Beide sind zu der Zeit noch Studenten. Herr Beyer studiert in München Business Administration and E-Commerce und Herr Pobuda in Göttingen Psychologie. In ihrem Gespräch berichtet Herr Pobuda über seine gesammelten Berufserfahrungen bei einem Headhunter, einer Ärztevermittlung und einem Krankenhaus. Innerhalb weniger Sekunden erkennen Beide, dass ihre Kompetenzen für eine Personalvermittlung prädisponiert sind.

2020

Started from the bottom …

Monatelang bereiten sich Herr Pobuda und Herr Beyer auf die Gründung vor. Neben Name, Logo, Webseite etc. erarbeiten beide eine Strategie für die Markteinführung.

Im Februar 2020 ist es endlich soweit. Ohne nennenswertes Eigenkapital werden die Verträge beim Notar unterschrieben und die Personalvermittlung Approbatio ins Leben gerufen.

Die ersten Erfolge …

Innerhalb kurzer Zeit erzielt Approbatio erste Erfolge. Die ersten Bewerber und Kooperationspartner schenken Approbatio ihr Vertrauen. Folgerichtig werden die ersten Vorstellungsgespräche vereinbart. Mit großem Stolz sind wird mit einem großen Anteil daran beteiligt, dass ein Bewerber seinen Arbeitsvertrag bei seinem Wunsch-Arbeitgeber unterschreibt.

2021

Wir werden bekannter …

Approbatio erfreut sich einer immer weiter steigenden Reichweite – sowohl online als auch offline. Die großen Profiteure sind dabei Ärzte und Krankenhäuser. Denn durch das stetig wachsende Netzwerk gelingt das Matching zwischen Arzt und Arbeitgeber noch häufiger.

2022

Unser Netzwerk wächst und gedeiht …

Durch die hervorragende Arbeit unserer Recruiter bauen wir unser Netzwerk immer weiter in ganz Deutschland aus. Über unsere Webseite erreichen wir bereits jährlich ca. 500.000 User. Im Social-Media Bereich gehören wir zu den Top-Ärztevermittlungen mit den meisten Followern auf Facebook, Instagram und Linked-In.

In Zukunft

Weiter wachsen!

Für die nächsten Jahre ist geplant, dass wir unser Team personell weiter vergrößern. Weiterhin wollen wir uns für unsere Arbeitgeber diversifizieren und uns auf weitere Berufsgruppen im Medizinbereich spezialisieren.